logo-dachdeckerinnung-bremerhaven-wesermuende

Ausbildungstag am 07. Mai 2014

Überbetriebliche Ausbildung ist wichtig

Auf dem Gelände der Firma Brandes GmbH fand wie in den letzten 14 Jahren für die Auszubildenden  im 3. Lehrjahr eine Überbetriebliche Ausbildung statt. 18 Auszubildende und Gewerbelehrer Michael Guth besserten ihre Kenntnisse im Bereich der Flachdachanschlüsse auf.  Unterstützt wurde diese Veranstaltung von der Firma Icopal- Flachdachbaustoffe und der DENW Zweigstelle Bremerhaven die das gemeinsame Mittagessen sponserte.  Am Vormittag fand der theoretische Teil statt, hier wurden die Flachdachrichtlinien erörtert.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen  ging es zum praktischen Teil über,  es wurden Innen-und Außenecken  aus Dachbahnen der Firma Icopal fachgerecht unter Anweisung des Lehrverlegers hergestellt.

Es war wieder mal eine gelungene Veranstaltung, wobei die Auszubildenden wieder viel neues Fachwissen aus dem Bereich Flachdachabdichtung mit nach  Hause genommen haben.


 

Mitgliedsbetriebe führen diese Zeichen